header

Nach der feierlichen Aussendung am 13. Mai hat unsere Pilgermadonna ihre Reise durch die Diözese Würzburg begonnen.

Im Würzburger Ursulinenkloster war die Madonna zu Gast beim dort beheimateten Gebetskreis. Für zwei Tage war Maria zu Gast im Würzburger Marienheiligtum auf dem Käppele. Nach dem Besuch des Elisabethenheims in Würzburg kam die Pilgermadonna nach Brebersdorf und Greßthal in die Pfarreiengemeinschaft Wasserlosen, von wo aus es weiterging nach Roßbrunn, Mädelhofen, Greußenheim, Hettstadt und Waldbüttelbrunn. In St. Peter und Paul in Würzburg erneuerte die Pfarrei ihre Weihe an die Muttergottes. In Schweinfurt war die Pilgermadonna in St. Maximilian Kolbe, in Heiliggeist und im Josefskrankenhaus. Nach einer Zwischenstation bei einem Gebetskreis in Kronungen kam die Pilgermadonna in den Würzburger Karmel Himmelspforten. Das Fatimaweltapostolat freut sich über die gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden vor Ort und den großen Zuspruch, den die Peregrinatio Mariae findet.

­