header

Aus Berlin kam Nuntius Nikola Eterovic, um mit den Gläubigen des Fatimaweltapostolates den Abschluss der Monatswallfahrten 2021 zu feiern. Der Vertreter des Papstes in Deutschland feierte mit den Priestern des Apostolates und vielen Gläubigen die Heilige Messe, der der feierliche Rosenkranz vor dem ausgesetzten Allerheiligsten vorausging. In seiner Predigt verwies Erzbischof Eterovic auf die Bedeutungd der Botschaft von Fatima für die Päpste. Zugleich erinnerte er an das Jahr des Heiligen Josef, das sich auch das Apostolat zu Eigen gemacht hat.

Nach dem Pontifikalamt, das von Radio Horeb übertragen wurde, stimmten die Priester mit dem Gast aus Berlin das Te Deum an und die Gemeinde sang froh und stimmgewaltig das von der Frauenschola bereicherte "Großer Gott, wir loben dich." Nach der Feier nahmen viele die Möglichkeit wahr, von Neupriester Lucas Weiß aus Limburg den Einzelprimizsegen zu empfangen.

Die nächste Monatswallfahrt ist der Internationale Fatimatag am 13. Mai in Retzbach. Hierzu wird als Prediger der Utrechter Erzbischof Willem Kardinal Eijk erwartet. 

 

Bilder: Matthias Chrobok

­