header

Das Fatima-Apostolat lud wieder zu Kinderpredigt und -segnung ein

In der voll besetzten Würzburger Karmelitenkirche feierte das Fatima-Apostolat den Festtag der seligen Seherkinder Francisco und Jacinta. Viele Familien mit ihren Kindern, auch Oma und Opa mit den Enkelkindern und auch schwangere Frauen waren zur Festmesse gekommen. 

In einer als Kinderpredigt angekündigten Katechese brachte Vikar Christian Stadtmüller den Kindern nahe, wie den Seherkindern 1916 ein Engel und 1917 sechs Mal die Muttergottes selbst erschien und wie dies das Leben der Kinder änderte. Den Erwachsenen, die der Predigt aufmerksam folgten, rief er zu  „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht ins Himmelreich gelangen.“ und bat, die Kinder behutsam zu Jesus hinzuführen.

 Mit den im Juni in Fatima erhaltenen Reliquien der Seherkinder erhielten die Kinder und Schwangeren einzeln den Segen auf die Fürsprache von Jacinta und Francisco.

Wie im vergangenen Jahr am Gedenktag der Seherkinder schloss sich die Jahreshauptversammlung des Fördervereins für das Fatima-Weltapostolat der Diözese Würzburg an.

 

­